Pokal-Viertelfinale mit 3:0 Sieg bei Lintorf 3 erreicht
Im Pokal-Achtelfinale mussten die TuS Berge Mädels beim Bezirkklassenteam des VfL Lintorf antreten. Man traf auf eine junge, aber technisch gut ausgebildete Mannschaft. Im ersten Satz setze sich das Team um Coach Olli Ehl gleich etwas ab und ließ mit einem deutlichen 25:16 nichts anbrennen. Der zweite Satz lief etwas ausgeglichener, aber die Mädels konnten sich auch wieder absetzen. Doch durch einige, etwas unnötige Fehler wurde es bei 24:24 zwar noch mal knapp, brachte aber den Satz mit 26:24 zum 2:0 unter Dach und Fach. Im dritten Satz ein ähnlicher Verlauf. Diesmal zogen die Mädels aber durch und zogen mit 25:20 und einem damit doch sicheren 3:0 ins Viertelfinale ein. Hier geht es gegen den Bezirksligisten Melle/Westerhausen auswärts um die Teilnahme am Final Four Ende März.
Es war wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung. Das Team wächst mehr und mehr zusammen. Sehr erfreulich war auch der erste Einsatz bei den Damen unseres Nachwuchstalents Franziska Kribber als Libera, die ihre Aufgabe richtig gut machte. Herzlich Willkommen im Team, Franzi.
In der Liga geht’s am 11.01.25 mit den Heimspielen gegen Nortrup und Hollage/Lechtingen 2 weiter. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung vor allem im Derby gegen den Meisterschaftsfavoriten Nortrup.
Es spielten:
Zuspiel: Martina Seidel
Mitte: Daniela Henke, Annika Saft
Mitte & Diagonal: Mira Jäger
Diagonal: Meike Saft
Aussen: Stina Aubke, Lea Neufeld
Libera: Franziska Kribber
Coach: Olli Ehl