1. Kreisklasse Osnabrück Staffel A: SC Epe-Malgarten – TUS Berge II, 3:1 (0:1), Bramsche
Nichts zu holen gab es für die Reserve von TUS Berge bei SC Epe-Malgarten. Die Heimmannschaft erfreute ihre Fans mit einem 3:1. Auf dem Papier ging der SC Epe-Malgarten als Favorit ins Spiel gegen TUS Berge II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.
Das erste Tor des Spiels ging an TUS Berge II. Allerdings gelang dies nur mithilfe des SC Epe-Malgarten, denn Unglücksrabe Daniel Lisner beförderte den Ball ins eigene Netz (27.). Max Grünebaum von SC Epe-Malgarten nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Philipp Hoffard blieb in der Kabine, für ihn kam Paul Feldkamp. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Für das 1:1 des SC Epe-Malgarten zeichnete Virgil-Stefan Iancu verantwortlich (55.). Das 2:1 des SC Epe-Malgarten stellte Madalin-Constantin Marin sicher (61.). Mit einem Doppelwechsel holte Waldemar Bangert Rene Gerdes und Louis Bornhorst vom Feld und brachte Fabian Spree und Marvin Lohstroh ins Spiel (65.). Feldkamp ließ sich in der 83. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 3:1 für den SC Epe-Malgarten. Mit dem Ende der Spielzeit strich der SC Epe-Malgarten gegen TUS Berge II die volle Ausbeute ein.
Der SC Epe-Malgarten muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach diesem Erfolg steht der SC Epe-Malgarten auf dem elften Platz der 1. Kreisklasse Osnabrück Staffel A. Der SC Epe-Malgarten bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, drei Unentschieden und fünf Pleiten. Der SC Epe-Malgarten erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.
Trotz der Niederlage fiel TUS Berge II in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 14. Der Gast schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 30 Gegentore verdauen musste. TUS Berge II taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Das nächste Mal ist der SC Epe-Malgarten am 20.10.2024 gefordert, wenn der SC Quakenbrück zu Gast ist. Am Samstag empfängt TUS Berge II SV Gehrde.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 06.10.2024 um 23:04 Uhr automatisch generiert)