Bezirksliga Weser-Ems 5: TUS Berge – SF Lechtingen, 5:0 (4:0), Berge
Der SF Lechtingen kam gegen den TUS Berge mit 0:5 unter die Räder. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der TUS wusste zu überraschen. Im Hinspiel hatte es keinen Sieger gegeben. Die Mannschaften hatten sich mit einem 1:1 voneinander getrennt.
Kevin Hagen brachte den TUS Berge in der 14. Minute nach vorn. In der 22. Minute brachte Patrick Middendorf das Netz für Berge zum Zappeln. In der 31. Minute legte Tim Adling zum 3:0 zugunsten des Gastgebers nach. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Lars Schiersand, der noch im ersten Durchgang Malte Niemann für Julian Pawlak brachte (39.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Lennart Meyer das 4:0 nach (41.). Der dominante Vortrag des TUS im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. In der Halbzeitpause änderte Lars Schiersand das Personal und brachte Fynn-Luca Gerken und Simon Bartke mit einem Doppelwechsel für Luca Fabian Maunert und Daniel Plümer auf den Platz. Eigentlich war der SF schon geschlagen, als Pascal Gerdes das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (59.). Letztlich feierte der TUS Berge gegen Lechtingen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:0-Heimsieg.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TUS in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die Mannschaft von Coach Rene Wolting erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.
Der SF Lechtingen befindet sich mit 52 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.