Bezirksliga Weser-Ems 5: VfR Voxtrup – TUS Berge, 2:0 (2:0), Osnabrück
Durch ein 2:0 holte sich der VfR Voxtrup in der Partie gegen den TUS Berge drei Punkte. Auf dem Papier ging der VfR Voxtrup als Favorit ins Spiel gegen den TUS – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatte der VfR vor eigenem Publikum ein 3:0 verbucht.
Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Mladen Djuric für Voxtrup zur Führung (44.). Kurz darauf traf Fabio Lopes in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs für die Elf von Coach Alexander Heinz zum 2:0 (48.). Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Kabine. Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der VfR Voxtrup bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.
Trotz des Sieges bleibt der VfR auf Platz drei. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des VfR Voxtrup ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 29 Gegentore zugelassen hat. Der VfR befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.
Der TUS Berge befindet sich mit 51 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Berge baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.