Bezirksliga Weser-Ems 5: TUS Berge – TSV Venne, 3:3 (0:1), Berge
Das Spiel vom Sonntag zwischen dem TUS Berge und dem TSV Venne endete mit einem 3:3-Remis. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel hatte der TSV Venne keinerlei Probleme mit dem TUS gehabt und einen 5:0-Erfolg verbucht.
Ein frühes Ende hatte das Spiel für John Holm von TSV Venne, der in der siebten Minute vom Platz musste und von Mario Drachenberg ersetzt wurde. Drachenberg brachte den Gast in der 31. Minute in Front. Zur Pause wusste die Mannschaft von Coach Nico Fehlhauer eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Rene Wolting schickte Martin Lass aufs Feld. Jost Nehrenhaus blieb in der Kabine. Für das zweite Tor des TSV Venne war Bulani Malungu verantwortlich, der in der 51. Minute das 2:0 besorgte. Patrick Middendorf schlug doppelt zu und glich damit für den TUS Berge aus (54./68.). Berge ging per Elfmeter von Felix Lindwehr in Führung (78.). Den Freudenjubel des Heimteams machte Adrian Meyer zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (80.). Letztlich trennten sich der TUS und der TSV Venne remis.
Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt der TUS Berge den siebten Platz in der Tabelle ein. 13 Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat der TUS momentan auf dem Konto. Der TUS Berge ist seit drei Spielen unbezwungen.
Der TSV Venne hat 49 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. 14 Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen hat der TSV Venne derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich der TSV Venne weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.