Bezirksliga Weser-Ems 5: BW Hollage – TUS Berge, 1:2 (1:1), Wallenhorst
Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der TUS Berge mit 2:1 gegen die BW Hollage für sich entschied. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. In der Hinrunde hatte die BW Hollage im Auswärtsspiel bei TUS einen 1:0-Erfolg errungen.
Pascal Gerdes stellte die Weichen für den TUS Berge auf Sieg, als er in Minute elf mit dem 1:0 zur Stelle war. In der 22. Minute erzielte Tristan Siemon das 1:1 für den BW. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. In der 69. Minute stellte die BW Hollage personell um: Per Doppelwechsel kamen Mario Huebsch und Aaron Schwarze auf den Platz und ersetzten Joscha Bartke und Arlind Smakolli. Zum Mann des Spiels avancierte Patrick Middendorf, der für den TUS in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (85.). Unter dem Strich nahm der TUS Berge bei BW einen Auswärtssieg mit.
Durch diese Niederlage fällt die BW Hollage in der Tabelle auf Platz acht zurück. Zehn Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat Hollage derzeit auf dem Konto. Die Gastgeber bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Im Tableau hatte der Sieg des TUS keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz neun. Neun Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat Berge momentan auf dem Konto. Der Gast erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.