Wiedersehen mit Tine Aulenbrock im TuS Volleyballcamp
Mit dem dreitägigen Volleyballcamp in den Herbstferien hat der TuS Berge wieder ein sportliches Event auf die Beine gestellt. Dank der großzügigen Spenden des Fördervereins und auch der Stiftung Kreissparkasse wurde das Angebot preislich attraktiv gestaltet. Und es wurde uns dadurch sogar ermöglicht, das Equipment für den Jugendbereich zu erweitern.
Ein Dutzend teilnehmende begeisterte Kinder kamen in den Genuss, bei einem professionellen Training mit viel Spaß und Motivation im Volleyball ihre Fähigkeiten aufzubauen und weiterzuentwickeln. Und das haben sie auch.
Geleitet wurde da Trainingscamp von Christine „Tine“ Aulenbruck, die ausgebildete Pädagogen, erfahrene Bundesligaspielerinnen und Trainer ein wechslungsreiches professionelles Trainingslager auf die Beine gestellt haben.
Tine Aulenbruck ist als Beach Volleyballerin sehr erfolgreich. Bereits als Jugendliche war sie Weltmeisterin und belegte im 2021 bei der deutschen Beach Trophy Serie mit ihrer Partnerin Sandra Ferger einen tollen vierten Platz. Entsprechend begehrt war ihr Autogramm für die Camp Teilnehmer*innen?
Der Organisator „Stiftung mit Herz“ leistete dann den Einsatz für die Verpflegung. Es war eine gelungene Zusammenarbeit und wird hoffentlich noch weitere Male stattfinden.
Insgesamt war die Aktion eine riesen Triebkraft für die Ausübung unseres Ehrenamtes! Wir richten an die Sponsoren daher nochmal an dieser Stelle ein großes Dankeschön aus.