Bezirksliga Weser-Ems 5: TUS Berge – SC Türkgücü, 3:2 (0:2), Berge
Nichts zu holen gab es für den SC Türkgücü bei TUS Berge. Berge erfreute seine Fans mit einem 3:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.
Für den Führungstreffer des SC zeichnete Furkan Güraslan verantwortlich (9.). Qerim Avdijaj schoss die Kugel zum 2:0 für Türkgücü über die Linie (31.). Die Mannschaft von Coach Ricardo Manzei konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Gast. Aytac Kara ersetzte Sulayman Ceesay, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause.
Mathis Puchbauer beförderte das Leder zum 1:2 des TUS in die Maschen (72.). In der 74. Minute gelang der Elf von Trainer Rene Wolting, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Patrick Middendorf. Der SC Türkgücü kam nicht mehr ins Spiel zurück, Jost Nehrenhaus brachte den TUS Berge sogar in Führung (87.). Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters Yannik Meier hatte der SC das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.
Der TUS machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang sechs wieder.
Der SC Türkgücü besetzt momentan mit 16 Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 21:21 ausgeglichen. Der SC erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.