I
Damit verwies er Pascal Wedeken (37:12 Minuten) und Benedikt Knappe (39:08 Minuten) auf die Plätze zwei und drei. Den ersten Platz bei den Frauen sicherte sich Lena Brüwer in einer Zeit von 42:40 Minuten, darauf folgten Anna-Sophie Lobers (46:48 Minuten) und Julia Rammholdt (47:10 Minuten).
„Es ist richtig gut gelaufen“
„Es ist richtig gut gelaufen. Wir hatten 100 Finisher mehr als im vergangenen Jahr“, freut sich Organisator Philipp Vogelsang. Rund 360 Läufer erreichten insgesamt das Ziel, davon 268 beim Landschaftslauf. „Das ist wirklich ein toller Erfolg. Die neue Sportanlage am Rehlberg hat vielleicht auch dazu beigetragen, dass sich am Ende so viele gemeldet haben.“ Für die Läufer war das Gelände am Rehlberg jeweils Start- und Zielpunkt der Routen. Der Landschaftslauf war dabei gleichzeitig der zweite Wertungslauf der Serie „Dreierpack“.
„Es waren wirklich viele Leute da, alle waren gut drauf. Wir hatten natürlich auch bestes Wetter“, erinnert sich Vogelsang. Das freute auch die zahlreichen anderen Läufer, die sich etwa beim Jedermannslauf, beim Bambinilauf oder auf den Walking-Strecken ausgetobt hatten. Auch einen Kinderlauf hatten die Veranstalter organisiert. „Am Ende gab es Medaillen und Pokale, je nach Lauf und Platzierung“, erklärt Vogelsang. Er freut sich auch über die rege Teilnahme der Realschule Georgsmarienhütte.
Für den Lauftreff auf den 9,8 km mit dabei Achim Wolke.