Derby-Sieg und unglückliche Niederlage am ersten Heimspieltag des Jahres
Nach dem erfolgreichen Pokalspiel in Melle/Westerhausen stand am 11.01.25 der Liga-Alltag auf dem Programm.
Im ersten Spiel vor toller Zuschauerkulisse ging es in das mit Spannung erwartete Derby gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Nortrup. Von Beginn an entwickelte sich eine spannende Partie auf höchstem Bezirksliagniveau mit hart umkämpften langen Ballwechseln. In einem ausgeglichenen 1. Satz hatten die Berger Mädels das bessere Ende mit 25:22 für sich. Im 2. Satz drehte Nortrup richtig auf und gewann diesen deutlich mit 14:25. Doch das Team um Coach Olli Ehl konnte sich Mitte des dritten Satzes absetzen, da vor allem unsere Stand-By Zuspielerin Gesa Poppe einen Sahnetag erwischte, und brachte diesen mit 25:21 nach Hause. Mit der Satzführung im Rücken wurde Berge immer besser und schaffte es, Nortrup mit einem doch deutlichen 25:18 und damit 3:1 die erste Saisonniederlage zuzufügen. Ein wirklich von beiden Seiten tolle Partie und Klasse-Werbung für unseren Volleyballsport.
Im zweiten Spiel ging es gegen die unangenhem zu spielende Mannschaft von Hollage/Lechtingen 2. Die Mädels kamen gut ins Spiel und führten eigentlich deutlich im 1. Satz mit 22:17, doch musste diesen dennoch äußerst unglücklich mit 22:25 abgeben. Das gab der Mannschaft einen kleinen Knacks und man merkte langsam die Müdigkeit aufgrund des Pokalspiels vom 9.01.25 und des hart umkämpften 1. Spiels. Gegen Ende des zweiten Satzes geriet man ins Hintertreffen und musste diesen mit 19:25 abgeben. Der TuS bäumte sich nochmals auf und schaffte mit einem guten 25:18 den Satzanschluss. Leider schwanden die Kräfte in der Mitte des 4. Satzes und der Gegner konnte sich auch aufgrund einer tollen Aufschlagserie absetzen und gewann mit 25:19 und damit das Spiel auch verdientermaßen mit 1:3.
Trotz der etwas unglücklichen Niederlage ein toller Spieltag mit der Erkenntnis, dass wir alle in dieser Liga schlagen können und das Meisterschaftsrennen immer noch offen ist.
Dafür, dass die Mannschaft durch die Integration unserer jungen Wilden noch in der Entwicklung ist und wir einen relativ kleinen Kader haben, spielen wir mit 7 Siegen aus 9 Pflichtspielen inklusive des Einzugs in das Pokal-Final-Four eine tolle Saison.
Danke noch an unsere „Aushilfskräfte“ Wiebke Wolke und Gesa Poppe, die sich immer wieder bereit erklären, auszuhelfen.
Bevor es dann am Samstag, 25.01.25 ab ca. 17 Uhr, zum Derby-Rückspiel in Nortrup kommt, geht es am Freitag, 17.01.25 ab 16:30 Uhr in Berge in einem Testspiel gegen unsere Freunde von GW Brockdorf (bei Lohne/Dinklage) weiter. Zuschauer sind herzlich willkommen.
Es spielten:
Zuspiel: Gesa Poppe / Lea Neufeld
Zuspiel / Mitte / Diagonal: Daniela Henke
Mitte: Annika Saft
Mitte / Diagonal: Mira Jäger
Mitte / Außen: Wiebke Wolke
Außen / Diagonal: Meike Saft
Außen: Svenja Henke / Stina Aubke
Coach: Olli Ehl