Bezirksliga Weser-Ems 5: TuS Hilter – TUS Berge, 2:0 (1:0), Hilter am Teutoburger Wald
Für den TUS Berge endete das Auswärtsspiel gegen den TuS Hilter erfolglos. Die Elf von Coach Patrick Van Der Sanden gewann 2:0. Mit breiter Brust war der TUS Berge zum Duell mit dem TuS Hilter angetreten – der Spielverlauf ließ bei TUS jedoch Ernüchterung zurück. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 3:3 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.
Das 1:0 des TuS Hilter stellte Marius Kinzig sicher (26.). Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Für das 2:0 des TuS Hilter zeichnete Volodymyr Titiievskyi verantwortlich (58.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der TuS Hilter gegen den TUS die volle Ausbeute ein.
Der TuS Hilter muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ die Heimmannschaft die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Der TuS Hilter bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und zehn Pleiten.
Durch diese Niederlage fällt der TUS Berge in der Tabelle auf Platz neun zurück. Berge verbuchte insgesamt sieben Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen.
Der TuS Hilter erwartet am Sonntag den SC Lüstringen. Der TUS verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 09.03.2025 den SF Lechtingen.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 01.12.2024 um 19:05 Uhr automatisch generiert)