1. Kreisklasse Osnabrück Staffel A: SV Hesepe-Sögeln – TUS Berge II, 4:0 (3:0), Bramsche
Für die Reserve von TUS Berge gab es in der Partie gegen SV Hesepe-Sögeln, an deren Ende eine 0:4-Niederlage stand, nichts zu holen. SV Hesepe-Sögeln ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen TUS Berge II einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatte das Endresultat 2:2 gelautet.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag SV Hesepe-Sögeln bereits in Front. Rouven Benitz markierte in der vierten Minute die Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Tobias Bücker schnürte einen Doppelpack (16./28.), sodass das Team von Markus Sharp fortan mit 3:0 führte. Der dominante Vortrag des Heimteams im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. SV Hesepe-Sögeln konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei SV Hesepe-Sögeln. Luca Stumpe ersetzte Stefan Wessel, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Tom Rosemann stellte schließlich in der 88. Minute den 4:0-Sieg für SV Hesepe-Sögeln sicher. Am Schluss schlug SV Hesepe-Sögeln TUS Berge II vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.
Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition von SV Hesepe-Sögeln aus und brachte eine Verbesserung auf Platz neun ein. SV Hesepe-Sögeln verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über TUS Berge II ist SV Hesepe-Sögeln weiter im Aufwind.
Große Sorgen wird sich Waldemar Bangert um die Defensive machen. Schon 52 Gegentore kassierte TUS Berge II. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des Gasts immens. Nun musste sich TUS Berge II schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Für TUS Berge II sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.
Als Nächstes steht für SV Hesepe-Sögeln eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (12:00 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung von SC Quakenbrück. TUS Berge II tritt bereits einen Tag vorher gegen FC Talge an.