Niederlage im 4. Spiel gegen die Tecklenburger Land Volleys 2
Man könnte sagen, es war ein gebrauchter Tag für die TuS Berge Mädels.
Leicht ersatzgeschwächt musste man bei der 2. Mannschaft der Tecklenburger Land Volleys in der aufgrund der niedrigen Deckenhöhe ungeliebten Halle in Laggebeck antreten.
Trotz eines guten Starts fand das Team nicht wirklich ins Spiel. Man kämpfte sich zwar immer wieder ran, aber schaffte es nie, an den Tebus vorbeizuziehen. So verlor man die ersten beide Sätze relativ deutlich jeweils mit 18:25. Im dritten Satz lief es etwas besser, hielt den Durchgang ausgeglichen, verlor aber wieder den Faden und sah sich schon bei 21:24 in der Kabine. Aber man schaffte das Comeback, konnte wieder wie in der letzten Woche 3 Matchbälle abwehren und schafte mit 26:24 den Satzanschluss. Im 4. Satz das alte Bild, bei aller kämpferischen Mühe lief es spielerisch einfach nicht, geriet schnell deutlich in Rückstand und verlor schließlich den Satz mit 18:25 und damit das Spiel mit 1:3.
Dass die Moral und der Teamgeist stimmt, sieht man daran, dass in den den letzten beiden Spielen insgesamt 12 Matchbälle abgewehrt wurden. Eine vermeidbare Niederlage, aber es gibt solche Tage und es ist kein Beinbruch. Die Mannschaft ist durch die Integration der jungen Spieler und den Einbau der angestrebten taktischen Varianten noch voll in der Entwicklung und auf einem richtig guten Weg. Die Mädels werden mit ihrem Coach Olli Ehl die spielfreie Zeit im Training intensiv nutzen, um sich dann im nächsten Spiel am 07.12.24 beim TSV Venne weiter im vorderen Bereich der Tabelle festzusetzen.
Es spielten:
Zuspiel: Lea Neufeld, Zuspiel & Diagonal: Daniela Henke, Diagonal & Außen: Meike Saft, Mitte: Annika Saft, Mira Jäger, Außen & Mitte: Wiebke Wolke, Außen: Stina Aubke
Trainer: Olli Ehl