1. Kreisklasse Osnabrück Staffel A: TUS Berge II – SC Quakenbrück II, 4:1 (0:0), Berge
Auf die Reserve von SC Quakenbrück erhöht sich der Druck, nach der 1:4-Niederlage im Kellerduell gegen die Zweitvertretung von TUS Berge. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte TUS Berge II den maximalen Ertrag.
Anstelle von Louis Bornhorst war nach Wiederbeginn Kilian Wernke für den Gastgeber im Spiel. Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Fabian Spree stellte die Weichen für TUS Berge II auf Sieg, als er in Minute 48 mit dem 1:0 zur Stelle war. Alexandru-Valentin Brihac traf zum 1:1 zugunsten von SC Quakenbrück II (59.). In der 72. Minute erzielte Tim Fiebig das 2:1 für TUS Berge II. Das 3:1 für das Team von Waldemar Bangert stellte Spree sicher. In der 88. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Kevin Hagen für einen Treffer sorgte (91.). Letztlich hat SC Quakenbrück II den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, TUS Berge II, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.
TUS Berge II machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem 13. Platz.
SC Quakenbrück II befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen TUS Berge II weiter im Abstiegssog. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von SC Quakenbrück II ist deutlich zu hoch. 56 Gegentreffer – kein Team der 1. Kreisklasse Osnabrück Staffel A fing sich bislang mehr Tore ein. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier werden die Gäste nach unten durchgereicht.
Die Verteidigung bleibt die Achillesferse der Elf von Florin-Ioan Oprea. Nach der Niederlage gegen TUS Berge II ist SC Quakenbrück II aktuell das defensivschwächste Team der 1. Kreisklasse Osnabrück Staffel A. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.
Für TUS Berge II geht es am Mittwoch zu Hause gegen GW Schwagstorf weiter. SC Quakenbrück II tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 17.11.2024, bei SC Quakenbrück an.