Sieg im 5-Satz Krimi nach Abwehr von 7 Matchbällen
Mit einem dramastischen 3:2 Sieg schafften die TuS Berge Mädels mit ihrem Coach Olli Ehl den 3. Sieg im 3 Spiel gegen SC Halen 2.
Gut startete man in den 1. Satz, verlor aber gegen Mitte des Satzes etwas den Faden und verlor verdientermaßen mit 16:25.
Der zweite Satz verlief ausgeglichen bis plötzlich Halen gegen Ende mit 19:22 führte, doch die Einwechslung von Nachwuchstalent Mira Jäger erwies sich als Glücksgriff als sie mit einer tollen Serie von 6 Aufschlägen den Satz mit 25:22 nach Hause brachte. Nach ausgeglichenem Beginn verlor man im dritten Satz den Anschluss und Halen konnte mit 19:25 die 2:1 Satzführung schaffen.
Der vierte Satz war an Dramatik nicht mehr zu überbieten. Trotz deutlicher Führung von 16:10 kam Halen zurück und hatte bei 21:24 mit 3 Matchbällen den Sieg vor Augen. Doch die Berger Mädels zeigten Riesenmoral und Kampfgeist und schafften das Comeback zum 25:24. Dann wechselte die Führung mehrfach und nach Abwehr von 4 weiteren Matchbällen gewann der TuS den Satz npch mit 33:31. Im Entscheidungssatz nutzen die Mädels dann das Momentum, setzten sich sofort deutlich ab und brachten das Spiel mit 15:8 doch noch nach Hause. Mit diesen ganz wichtigen 2 Punkten und der tollen Mannschaftsleistung setzen sich unsere Mädels in der Bezirksliga OS Nord an der Spitze fest. Jetzt heißt es im Training weiterzuarbeiten und am kommenden Samstag bei den Tebu Land Volleys 2 nachzulegen.
Es spielten:
Zuspiel: Gesa Poppe/ Zuspiel & Mitte: Daniela Henke / Diagonal: Meike Saft / Mitte: Annika Saft, Mira Jäger / Außen: Svenja Henke, Stina Aubke
Trainer: Olli Ehl /Co-Trainer: Marc Etscheidt