Bezirksliga Weser-Ems 5: TSV Venne – TUS Berge, 5:1 (4:1), Ostercappeln
Der TSV Venne kam gegen den TUS zu einem klaren 5:1-Erfolg. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der TSV Venne wurde der Favoritenrolle gerecht.
Bulani Malungu brachte das Heimteam in der zehnten Spielminute in Führung. Geschockt zeigte sich der TUS Berge nicht. Nur wenig später war Jost Nehrenhaus mit dem Ausgleich zur Stelle (13.). Das 2:1 des TSV Venne stellte John Holm sicher (17.). Doppelpack für das Team von Nico Fehlhauer: Nach seinem zweiten Tor (19.) markierte Malungu wenig später seinen dritten Treffer (21.). Bis zur Pause hielt die Defensive des TUS dicht, sodass sich der Vorsprung des TSV Venne nicht weiter vergrößerte. Eigentlich war der TUS Berge schon geschlagen, als Malungu das Leder zum 1:5 über die Linie beförderte (63.). Wenig später kamen Niels Weiler und Thomas Wolke per Doppelwechsel für Martin Lass und Mathis Schmunkamp auf Seiten von Berge ins Match (65.). Letztlich feierte der TSV Venne gegen die Gäste nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.
Bei TSV Venne präsentierte sich die Abwehr angesichts 32 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (41). Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den TUS festigte der TSV Venne den fünften Tabellenplatz. Sieben Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat der TSV Venne momentan auf dem Konto.
Der TUS Berge hat auch nach der Pleite die zwölfte Tabellenposition inne. Die Elf von Trainer Rene Wolting verbuchte insgesamt drei Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen.
Der TUS ist nach sieben sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während der TSV Venne mit insgesamt 25 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.
Am Mittwoch muss der TSV Venne bei der Reserve von SC Melle 03 ran, zeitgleich wird der TUS Berge von SC Glandorf in Empfang genommen.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 27.10.2024 um 18:36 Uhr automatisch generiert)
[
Der TUS muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht BW Hollage empfangen. Zuletzt musste sich der TUS Berge geschlagen geben, als man gegen den SV Bad Rothenfelde die dritte Saisonniederlage kassierte. Am vergangenen Spieltag verlor der BW gegen den VfR Voxtrup und steckte damit die zweite Niederlage in dieser Saison ein.
Der TUS belegt momentan mit 13 Punkten den elften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 14:14 ausgeglichen.
Nach zwölf gespielten Runden gehen bereits 24 Punkte auf das Konto der BW Hollage und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. 34 Tore – mehr Treffer als Hollage erzielte kein anderes Team der Bezirksliga Weser-Ems 5.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TUS Berge sein: Der BW versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die BW Hollage wie auch der TUS haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Der TUS Berge steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des BW bedeutend besser als die des TUS Berge.