3. Kreisklasse Osnabrück Staffel A: SG Renslage/Berge III – SG Hollenstede/Schlichthorst II 9er, 10:1 (2:1), Menslage
Eine zweistellige Niederlage musste das Schlusslicht gegen SG Renslage/Berge III verkraften. Am Ende verlor SG Hollenstede/Schlichthorst II 9er mit 1:10. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Renslage/Berge III heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.
Thomas Meyer war zur Stelle und markierte das 1:0 von SG Renslage/Berge III (15.). Philip Lerch erhöhte für den Gastgeber auf 2:0 (20.). Erik Spinneker verkürzte für SG Hollenstede/Schlichthorst II 9er später in der 34. Minute auf 1:2. Zur Pause wusste SG Renslage/Berge III eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Halbzeit nahm SG Hollenstede/Schlichthorst II 9er gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Marco Gerweler und Eduard Gessel für Spinneker und Linus Kolker auf dem Platz. In der Halbzeitpause veränderte SG Renslage/Berge III die Aufstellung in großem Maße, sodass Joshua Rachfahl, Philip Rumker und Johan Sievers für Lerch, Tevin-Leroy Kleine und Tim Zur Wähde weiterspielten. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Erik Hartke schnürte einen Doppelpack (48./49.), sodass das Team von Coach Tom Wobbe fortan mit 4:1 führte. In der 53. Minute legte Rachfahl zum 5:1 zugunsten von SG Renslage/Berge III nach. Sievers verwandelte in der 56. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von SG Renslage/Berge III auf 6:1 aus. In der 61. Minute stellte Tom Wobbe um und schickte in einem Doppelwechsel Marc Pascal Stöckelmann und Tim Rocho für Hendrik Ladage und Meyer auf den Rasen. Stöckelmann besorgte in der Schlussphase schließlich den zehnten Treffer für SG Renslage/Berge III (88.). Schließlich war das Schützenfest für SG Renslage/Berge III beendet und SG Hollenstede/Schlichthorst II 9er gnadenlos vorgeführt.
SG Renslage/Berge III bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem elften Platz. SG Renslage/Berge III verbuchte insgesamt zwei Siege, drei Remis und drei Niederlagen.
Wann bekommen die Gäste die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen SG Renslage/Berge III gerät SG Hollenstede/Schlichthorst II 9er immer weiter in die Bredouille. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von SG Hollenstede/Schlichthorst II 9er im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 42 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 3. Kreisklasse Osnabrück Staffel A.
Nach der klaren Niederlage gegen SG Renslage/Berge III ist SG Hollenstede/Schlichthorst II 9er weiter das defensivschwächste Team der 3. Kreisklasse Osnabrück Staffel A.
Für SG Renslage/Berge III steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Freitag geht es zu SG Bippen/Vechtel III 9er. SG Hollenstede/Schlichthorst II 9er erwartet in zwei Wochen, am 24.10.2024, SG Bippen/Vechtel III 9er auf eigener Anlage.