1. Kreisklasse Osnabrück Staffel A: TUS Berge II – SV Gehrde, 6:1 (5:0), Berge
Dem vermeintlichen Underdog, der Zweitvertretung von TUS Berge, wusste SV Gehrde nichts entgegenzusetzen und kassierte ein herbes 1:6. Gegen TUS Berge II setzte es für SV Gehrde eine ungeahnte Pleite.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag TUS Berge II bereits in Front. Lukas Roßkamp markierte in der vierten Minute die Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Fabian Spree schnürte einen Doppelpack (10./19.), sodass das Heimteam fortan mit 3:0 führte. Rene Gerdes (31.) und Kevin Hagen (35.) brachten der Mannschaft von Waldemar Bangert mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Jörg Winkelmann von SV Gehrde nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Niels Dahmann blieb in der Kabine, für ihn kam Philipp Reihs. In Durchgang eins war der Gast komplett von der Rolle und schaute zur Pause auf einen wahrhaft deprimierenden Rückstand. In der Halbzeitpause veränderte SV Gehrde die Aufstellung in großem Maße, sodass Emil Volkert, Niko Göken und Witali Pohl für Martin Von-Drehle, Lukas Escher und Daniel Reichert weiterspielten. Arne Alswede erzielte in der 54. Minute den Ehrentreffer für SV Gehrde. Jannis Wilbers verwandelte in der 75. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von TUS Berge II auf 6:1 aus. Am Ende fuhr TUS Berge II einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte TUS Berge II bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man SV Gehrde in Grund und Boden spielte.
TUS Berge II bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 14. Platz. TUS Berge II fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte TUS Berge II deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist TUS Berge II in diesem Ranking auf.
Die Abwehrprobleme von SV Gehrde bleiben akut, sodass SV Gehrde weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Offensive von SV Gehrde strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass SV Gehrde bis jetzt erst elf Treffer erzielte. Drei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat SV Gehrde momentan auf dem Konto.