Bezirksliga Weser-Ems 5: TUS Berge – Tus Eintr. Rulle, 3:1 (1:0), Berge
Der TUS Berge gewann das Sonntagsspiel gegen den Tus Eintr. Rulle mit 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TUS die Nase vorn.
Für das erste Tor sorgte Florian Strothmann. In der 33. Minute traf der Spieler von Berge ins Schwarze. Ein Tor auf Seiten der Heimmannschaft machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Dem Tus Eintr. Rulle gelang mithilfe des TUS Berge der Ausgleich, als Jasper Kamper das Leder in das eigene Tor lenkte (55.). In der 61. Minute änderte Michael Wöstmann das Personal und brachte Jan-Ole Eichmeyer und Niklas Heinrich mit einem Doppelwechsel für Robin Schüttpelz und Jens Reichelt auf den Platz. Jost Nehrenhaus schoss für den TUS in der 64. Minute das zweite Tor. In der 78. Minute brachte Mateo Behre das Netz für das Team von Coach Rene Wolting zum Zappeln. Als Referee Max Wilken ) die Partie abpfiff, reklamierte der TUS Berge schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.
Der TUS macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position sechs. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des TUS Berge. Insgesamt erst fünfmal gelang es dem Gegner, den TUS zu überlisten. Der TUS Berge bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der TUS drei Siege und vier Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich der TUS Berge selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Nach acht gespielten Runden gehen bereits 14 Punkte auf das Konto des Tus Eintr. Rulle und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei. Der Tus Eintr. Rulle baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.