1. Kreisklasse Osnabrück Staffel A: SV Hollenstede – TUS Berge II, 5:4 (4:3), Fürstenau
Im Spiel von SV Hollenstede gegen die Reserve von TUS Berge gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 5:4 zugunsten von SV Hollenstede. TUS Berge II erlitt gegen SV Hollenstede erwartungsgemäß eine Niederlage.
SV Hollenstede erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Linus Brinkschröder traf in der dritten Minute zur frühen Führung. TUS Berge II zeigte sich wenig beeindruckt. In der fünften Minute schlug Rene Gerdes mit dem Ausgleich zurück. In der zehnten Minute erzielte Joole Janik Stottmann das 2:1 für die Elf von Coach Waldemar Bangert. Jetzt erst recht, dachte sich Levin Santel, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (14.). Ruben Santel erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte TUS Berge II durch einen Selbsttreffer das 3:2 (15.). SV Hollenstede zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Janik Brinkschröder (30.) und Jan Schumacher (42.) mit ihren Treffern das Spiel. Das Team von Ingo Hopster nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Bei Gastgeber kam zu Beginn der zweiten Hälfte Matthias May für Janik Brinkschröder in die Partie. Linus Brinkschröder schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (57.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Ingo Hopster, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Abou Kone und Robin Timmer kamen für Levin Santel und Linus Brinkschröder ins Spiel (69.). Waldemar Bangert wollte TUS Berge II zu einem Ruck bewegen und so sollten Nick Senhofer und Marvin Lohstroh eingewechselt für Mathis Schmunkamp und Lukas Roßkamp neue Impulse setzen (88.). In der Nachspielzeit (91.) gelang Senhofer der Anschlusstreffer für die Gäste. Mit Ablauf der Spielzeit schlug SV Hollenstede TUS Berge II 5:4.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich SV Hollenstede in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 24 Treffern stellt SV Hollenstede den besten Angriff der 1. Kreisklasse Osnabrück Staffel A. SV Hollenstede bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat SV Hollenstede vier Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.
Die Abwehrprobleme von TUS Berge II bleiben akut, sodass TUS Berge II weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. In der Verteidigung von TUS Berge II stimmt es ganz und gar nicht: 21 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Sechs Spiele und noch kein Sieg: TUS Berge II wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.