Bezirksliga Weser-Ems 5: TUS Berge – Hagener SV, 3:0 (1:0), Berge
Hagener SV kehrte vom Auswärtsspiel gegen den TUS Berge mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 0:3. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TUS Berge heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel beider Teams war 3:0 für Hagener SV geendet.
Ehe der Schiedsrichter David Sauerhering die Protagonisten zur Pause bat, traf Pascal Gerdes zum 1:0 zugunsten des TUS (41.). Berge nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Patrick Middendorf beseitigte mit seinen Toren (64./76.) die letzten Zweifel am Sieg des Heimteams. Mit einem Doppelwechsel wollte Hagener SV frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Benjamin Deuper Tristan Meemann und Aron Dammermann für Lukas Meyer und Alexander Holtmeyer auf den Platz (71.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee David Sauerhering gewann der TUS Berge gegen Hagener SV.
Der TUS behauptet nach dem Erfolg über Hagener SV den fünften Tabellenplatz. Der TUS Berge verbuchte insgesamt zwölf Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Das Team von Trainer Rene Wolting ist seit vier Spielen unbezwungen.
In der Tabelle liegt Hagener SV nach der Pleite weiter auf dem zwölften Rang. Acht Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien ließ Hagener SV zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf.