Bezirksliga Weser-Ems 5: Tus Eintr. Rulle – TUS Berge, 3:1 (0:1), Wallenhorst
Nichts zu holen gab es für den TUS bei Tus Eintr. Rulle. Die Mannschaft von Coach Michael Wöstmann erfreute ihre Fans mit einem 3:1. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der Tus Eintr. Rulle wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem der TUS Berge gegen den Tus Eintr. Rulle mit einem knappen 3:2 triumphiert hatte.
Vor dem Seitenwechsel sorgte Patrick Middendorf mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den Tus Eintr. Rulle. Ein Tor auf Seiten des TUS machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Tommy Claushallmann schockte Berge und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den Tus Eintr. Rulle (53./67.). Wenig später kamen Niklas Heinrich und Leon Grazina per Doppelwechsel für Marcel Poske und Keno Langemeyer auf Seiten des Tus Eintr. Rulle ins Match (75.). Karim Maghrebi erhöhte für den Gastgeber auf 3:1 (78.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Nils Musekamp gewann der Tus Eintr. Rulle gegen den TUS Berge.
Nach dem klaren Erfolg über den TUS festigt der Tus Eintr. Rulle den dritten Tabellenplatz. Der Tus Eintr. Rulle präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 52 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Tus Eintr. Rulle. Der Tus Eintr. Rulle knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der Tus Eintr. Rulle elf Siege, sechs Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Der Tus Eintr. Rulle erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Trotz der Schlappe behält der TUS Berge den neunten Tabellenplatz bei. Acht Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat das Team von Rene Wolting derzeit auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kamen die Gäste auf insgesamt nur fünf Punkte und hätten somit noch einiges mehr holen können.