Bezirksliga Weser-Ems 5: SV Bad Laer – TUS Berge, 3:3
Der SV Bad Laer hatte den Sieg scheinbar schon so gut wie sicher, am Ende verblieb jedoch nur ein einziger Punkt auf der Habenseite: 3:3 lautete das Resultat. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich das Team von Thomas Krösche vom Favoriten. Das Hinspiel hatte die Heimmannschaft mit 3:0 gewonnen.
Der SV Bad Laer erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Marcel-Can Klaer traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Der SV Bad Laer machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Ismael Lazaro de Domingo (6.). Kevin Hagen musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Benedikt Evers weiter. Der dritte Streich des SV Bad Laer war Maximilian Tellkamp vorbehalten (19.). Eine starke Leistung zeigte Mathis Puchbauer, der sich mit einem Doppelpack für den TUS Berge beim Trainer empfahl (30./45.). Der SV Bad Laer hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Zum Seitenwechsel ersetzte Nico Herbermann von SV Bad Laer seinen Teamkameraden Max Schulte. Patrick Middendorf versenkte den Ball in der 52. Minute im Netz des SV Bad Laer. Alles sprach für einen Sieg des SV Bad Laer, doch am Ende wurde das Aufbäumen des TUS noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.
Nach 18 absolvierten Begegnungen nimmt der SV Bad Laer den 13. Platz in der Tabelle ein. Fünf Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat der SV Bad Laer momentan auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SV Bad Laer kann einfach nicht gewinnen.
Der TUS Berge findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Berge verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die Elf von Trainer Rene Wolting, sodass man lediglich fünf Punkte holte.