Bezirksliga Weser-Ems 5: TSV Venne – TUS Berge, 5:0 (4:0), Ostercappeln
Der TSV Venne führte den TUS Berge nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSV Venne heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Venne bereits in Front. Ceyhun Ermis markierte in der dritten Minute die Führung. Bulani Malungu erhöhte den Vorsprung der Elf von Nico Fehlhauer nach 38 Minuten auf 2:0. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Mario Drachenberg das 3:0 nach (41.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Patrick Klöppel seine Chance und schoss das 4:0 (43.) für den TSV Venne. Die Überlegenheit des Heimteams spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Eigentlich war der TUS schon geschlagen, als John Holm das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (48.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Max Wolf fuhr der TSV Venne einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen den TUS Berge hält den TSV Venne auch in der Tabelle gut im Rennen. Die Saison des TSV Venne verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der TSV Venne nun schon acht Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte. Der TSV Venne ist seit vier Spielen unbezwungen.
Der TUS findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Berge verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen.