Bezirksliga Weser-Ems 5: Hagener SV – TUS Berge, 3:0 (1:0), Hagen am Teutoburger Wald
Der TUS Berge wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor bei Hagener SV deutlich mit 0:3. Gegen Hagener SV setzte es für den TUS eine ungeahnte Pleite.
Hendrik Rethmann stellte die Weichen für Hagener SV auf Sieg, als er in Minute 17 mit dem 1:0 zur Stelle war. Nach nur 24 Minuten verließ Marvin Hartke von TUS Berge das Feld, Benedikt Evers kam in die Partie. Mit der knappen Führung von Hagener SV pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Luis Naber versenkte die Kugel zum 2:0 für die Mannschaft von Trainer Benjamin Deuper (73.). Der dritte Streich der Heimmannschaft war Simon Holkenbrink vorbehalten (75.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Marcel Gäer siegte Hagener SV gegen den TUS.
Hagener SV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ Hagener SV die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 14. Tabellenplatz. Hagener SV verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und acht Niederlagen.
Der TUS Berge rutschte mit dieser Niederlage auf den neunten Tabellenplatz ab. Fünf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat Berge momentan auf dem Konto.
Als Nächstes steht für Hagener SV eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den SV Bad Laer. Der TUS empfängt parallel den SC Glandorf.