2. Kreisklasse Osnabrück Staffel A: SV Fortuna 47 Eggermühlen – TUS Berge II, 2:2 (0:2), Eggermühlen
Die Zweitvertretung von TUS Berge, als Siegesanwärter bei SV Fortuna 47 Eggermühlen angetreten, musste sich am Sonntag mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Die Prognosen für TUS Berge II waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel.
Tim Fiebig brachte SV Fortuna 47 Eggermühlen per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 33. und 43. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Juergen Hömer Tobias Havermann und Felix Niemann vom Feld und brachte Maik Miller und Max Eichberger ins Spiel. Das 1:2 von SV Fortuna 47 Eggermühlen stellte Paul Büscher sicher (55.). In der 70. Minute gelang dem Gastgeber, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Kilian Hübener. Mit dem Schlusspfiff beendete Schiedsrichter Gino Thormann den schwachen zweiten Durchgang von TUS Berge II, in dem SV Fortuna 47 Eggermühlen sich ein Unentschieden erkämpft hatte.
Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung von SV Fortuna 47 Eggermühlen aus, sodass man nun auf dem elften Platz steht.
TUS Berge II führt das Feld der 2. Kreisklasse Osnabrück Staffel A mit 25 Punkten an. Offensiv sticht die Elf von Andreas Schikorra in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 30 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Gäste sind noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile acht Siege und ein Unentschieden zu Buche.
Kommenden Freitag (19:30 Uhr) tritt SV Fortuna 47 Eggermühlen bei SV Eintr. Neuenkirchen III an. Am Sonntag ist TUS Berge II in der Fremde bei TV Gr.-Mimmelage gefordert.