Bezirksliga Weser-Ems 5: TUS Berge – TSV Wallenhorst (Mittwoch, 19:30 Uhr)
Der TUS will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den TSV Wallenhorst punkten. Am letzten Sonntag holte der TUS Berge drei Punkte gegen den Tus Eintr. Rulle (3:2). Am vergangenen Sonntag ging der TSV leer aus – 0:2 gegen den SSC Dodesheide.
Mehr als Platz acht ist für den TUS gerade nicht drin. Die Saison von Berge verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat das Team von Coach Rene Wolting drei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen verbucht. Die letzten Resultate der Gastgeber konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.
Der TSV Wallenhorst muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt Wallenhorst den ersten Abstiegsplatz. Der Mannschaft von Trainer Jens Buddecke muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bezirksliga Weser-Ems 5 markierte weniger Treffer als der Gast. In den letzten fünf Spielen schaffte der TSV Wallenhorst lediglich einen Sieg.
Formal ist der TSV Wallenhorst im Spiel gegen den TUS Berge nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der TSV Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.
9). Nach acht gespielten Runden gehen bereits 19 Punkte auf das Konto der Mannschaft von Michael Wöstmann und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.