Bezirksliga Weser-Ems 5: TUS Berge – Tus Eintr. Rulle, 3:2 (2:2), Berge
Die gute Serie des Tus Eintr. Rulle seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der Gast verlor gegen den TUS Berge mit 2:3 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Die Experten wiesen dem Tus Eintr. Rulle vor dem Match gegen den TUS die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Karim Maghrebi sein Team in der zweiten Minute. Für das erste Tor des TUS Berge war Tim Adling verantwortlich, der in der 19. Minute das 1:1 besorgte. Mathis Puchbauer machte in der 27. Minute das 2:1 von Berge perfekt. In der 35. Minute verwandelte Steffen Lackmann einen Elfmeter zum 2:2 für den Tus Eintr. Rulle. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der 62. Minute brachte Patrick Middendorf den Ball im Netz des Tus Eintr. Rulle unter. Als Referee Finn Jerzinowski die Partie abpfiff, reklamierte der TUS schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der Gastgeber in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat die Elf von Coach Rene Wolting derzeit auf dem Konto. Der TUS Berge erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.
Bei Tus Eintr. Rulle präsentierte sich die Abwehr angesichts 15 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (29). Nach acht gespielten Runden gehen bereits 19 Punkte auf das Konto der Mannschaft von Michael Wöstmann und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.