SG Ostercappeln/Schwagstorf konnte dem TUS Berge nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Damit wurde der TUS der Favoritenrolle vollends gerecht. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Berge hatte einen klaren 6:2-Sieg gefeiert.
Durch einen Elfmeter von Patrick Middendorf gelang der Elf von Trainer Rene Wolting das Führungstor. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Fabian Spree den Vorsprung der Gastgeber. Mit dem 3:0 von Middendorf für den Tabellenprimus war das Spiel eigentlich schon entschieden (39.). Nach dem souveränen Auftreten des TUS Berge überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Jannes Sabelhaus schraubte das Ergebnis in der 59. Minute mit dem 4:0 für den TUS in die Höhe. Tim Ruppel gelang in der Nachspielzeit noch der Ehrentreffer für SG Ostercappeln/Schwagstorf (91.). Schlussendlich verbuchte der TUS Berge gegen das Team von Coach Wiho Heimbach einen überzeugenden Heimerfolg.
Wer soll den TUS noch stoppen? Der TUS Berge verbuchte gegen SG Ostercappeln/Schwagstorf die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Kreisliga Osnabrück Staffel A weiter an. An der Abwehr des TUS ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 24 Gegentreffer musste der TUS Berge bislang hinnehmen. Nur einmal gab sich der TUS bisher geschlagen. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der TUS Berge ungeschlagen ist.
SG Ostercappeln/Schwagstorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme des Gasts bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Sieben Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen hat SG Ostercappeln/Schwagstorf derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für SG Ostercappeln/Schwagstorf, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Kommende Woche tritt der TUS bei SuS Vehrte an (Samstag, 16:00 Uhr), bereits drei Tage vorher genießt SG Ostercappeln/Schwagstorf Heimrecht gegen TUS Bersenbrück II U23.