Der 1. FCR Bramsche hat in der Kreisliga-Nord eine empfindliche Heimniederlage einstecken müssen. Beim 1:5 gegen Ligaprimus TuS Berge verteilte der Gastgeber fleißig Gastgeschenke durch eklatante Fehler in der Defensive. Nach dem Pokalaus vor drei Wochen (1:4) und der deutlichen Hinspielniederlage (0:7) kassierte der FCR die dritte deutliche Pleite gegen den Bezirksliga-Absteiger in dieser Saison.
„Es ist für uns sehr blöd gelaufen. Wir sind in den ersten zehn Minuten ganz gut reingekommen und hatten ein, zwei Chancen, wo vielleicht mit dem Matchglück auch mal einer so reinfällt. Danach verschenkst du drei Tore durch katastrophale Fehler. Berge hatte bis dahin keine Chance. Sie haben eigentlich in der ganze Hälfte keine Torchance gehabt und nur unsere Geschenke angenommen. Dann sind natürlich sämtliche Matchpläne über den Haufen geschmissen worden“, ärgerte sich FCR-Trainer Heino van den Berg.
Gleich nach der besten Tormöglichkeit der Hausherren ging der Spitzenreiter in Führung. Nachdem Björn Kandelhart mit zwei Versuchen am TuS-Keeper scheiterte, landete der Befreiungsschlag direkt in den Lauf von Patrick Middendorf, der frei vor dem Tor zum 0:1 traf. Zwar mühten sich die Gastgeber und erspielten sich einige aussichtsreiche Situationen vor dem Tor, aber immer bekam der TuS noch ein Bein dazwischen.