I
Kreisliga Osnabrück Staffel A: SV Alfhausen – TUS Berge, 0:4 (0:3), Alfhausen
Mit 0:4 verlor SV Alfhausen am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen den TUS Berge. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der TUS wurde der Favoritenrolle gerecht. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Berge hatte einen klaren 5:0-Sieg gefeiert.
Der Ligaprimus legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Patrick Middendorf aufhorchen (7./11.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Pascal Gerdes, als er das 3:0 für den Gast besorgte (32.). SV Alfhausen ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des TUS Berge. Mario Ripke von SV Alfhausen nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Jonathan Münster blieb in der Kabine, für ihn kam Nico Nehls. Mathis Puchbauer stellte schließlich in der 80. Minute den 4:0-Sieg für den TUS sicher. Letztlich fuhr das Team von Rene Wolting einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Durch diese Niederlage fällt SV Alfhausen in der Tabelle auf Platz vier zurück. Elf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien ließ SV Alfhausen zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.
Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – der TUS Berge ist weiter auf Kurs. Mit nur 22 Gegentoren stellt der TUS die sicherste Abwehr der Liga. Der TUS Berge knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der TUS 16 Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Zuletzt lief es erfreulich für den TUS Berge, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.