TuS Berge verabschiedet sich mit einem Sieg aus der Bezirksliga
Bezirksliga Weser-Ems 5: TUS Berge – SC Rieste, 2:1 (1:0), Berge
Für den SC Rieste endete das Auswärtsspiel gegen den TUS Berge erfolglos. Berge gewann 2:1. Der TUS hat mit dem Sieg über den SC Rieste einen Coup gelandet. Das Hinspiel war 2:0 für den SC ausgegangen.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TUS Berge bereits in Front. Fabian Spree markierte in der fünften Minute die Führung. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause das Team von Rene Wolting, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In der Halbzeit nahm der SC Rieste gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Dennis Wehrmann und Jan Sedlik für Max Steinkamp und Jan Vor-Dem-Brocke auf dem Platz. Laurenz Wessel ließ sich in der 59. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für Rieste. Ein später Treffer von Simon Krümpelmann, der in der Schlussphase erfolgreich war (86.), bedeutete die Führung für den TUS. Schließlich holte die Heimmannschaft gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.
Der TUS Berge muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TUS steht mit 24 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der TUS Berge bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, sechs Unentschieden und 19 Pleiten. Der TUS kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.