TuS lässt Zähler liegen – Bezirksliga Berge verliert und bleibt im Tabellenkeller
Berge In der Bezirksliga hat Kalkriese beim TuS Berge nach einem deutlichen Rückstand Moral bewiesen und sich einen wichtigen Auswärtssieg erkämpft.
Im Berger Buchbach-Stadion staunten die Zuschauer nicht schlecht, als die TuS-Kicker Mitte der ersten Halbzeit mit 2:0 führten. Die Routiniers Fabian Spree (20.) und David Moormann (25.) hatten den Vorsprung herausgeschossen. Berge ging mit dem Zwischenstand auch in die Pause.
Die Kalkrieser ahnten jedoch, dass hier noch etwas drin sein würde, denn klar überlegen waren die Grün-Weißen nicht. Und so begann mit dem Wiederanpfiff eine engagierte – und erfolgreiche – Aufholjagd.
Nach Vorlage von Henning Witte erzielte Jonas Hörnschemeyer in der 50. Minute den Anschlusstreffer. Schon kurze Zeit später hätte es nach einer ähnlichen Situation sowie einem gefährlichen Eckstoß erneut klingeln können. Stattdessen sorgte ein kurioser Ball von Claas Grünebaum (55.) für das 2:2. Eine Flanke von rechts entwickelte sich zum gefährlichen Torschuss und ging vom Innenpfosten ins Netz.
Die Berger waren in der zweiten Hälfte viel anfälliger, und Kalkriese erhöhte die Schlagzahl. Nach einer Ecke in der 70. Minute war dann der Kalkrieser Führungstreffer durch Sebastian Vinke (70.) auch nur folgerichtig.
In der Schlussphase zeigte sich der FCK weiter torhungrig, aber auch die Berger erarbeiteten sich Möglichkeiten. Am Ende verdiente sich Kalkriese den Sieg aber mit der eindeutigen Leistungssteigerung.
benz