TuS Berge kassiert in Lüstringen sieben Gegentore
Fußball-Bezirksliga
Auf dem Sportplatz am Königsfeld war der Bann schon nach einer Viertelstunde gebrochen. Nach Toren von Alexander Meyer (12.) und Sercan Cam (16.) lagen die Gäste aus Berge mit 0:2 zurück und ein Punkterfolg erschien damit außer Reichweite. Nach dem Rückschlag bekam der TuS zwar zunächst mehr Kontrolle, doch kurz vor der Pause sorgte ein weiterer Doppelschlag von Oliver Schedel (42.) und Lorik Lleshi (43.) für einen herben 0:4-Pausenstand.
Aufbäumen in der zweiten Hälfte
Berge gab deshalb aber noch nicht auf und kam mit einer positiven Einstellung aus der Kabine. Fabian Spree (58.) und Marcus Keck (61.) brachten den TuS sogar noch einmal bis auf zwei Tore heran. Die Aufholjagd der Gäste wurde von den Lüstringern jedoch schnell wieder gestoppt: Sercan Cams 2:5 (65.) unterbrach das Berger Momentum und war letztendlich der Knackpunkt in der Partie.
Kurze Zeit später legten Alexander Meyer (72.) und Jeffrey Weber (78.) die nächsten Tore zum 2:7 nach. Der SC Lüstringen sicherte sich somit die ersten drei Punkte der Saison. Der TuS Berge steht nach dieser etwas zu hohen Niederlage ohne Zählbares da, genau wie die Ligakonkurrenten vom Quitt Ankum und dem SC Rieste, die beide am Wochenende spielfrei hatten.