1.Kreisklasse OS-Land Nord A: Bippener SC II – TUS Berge II, 3:4 (0:2), Bippen
Die Zweitvertretung von Bippener SC hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst. 3:4 lautete das Ergebnis gegen die Reserve von TUS Berge am Ende. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.
TUS Berge II ging durch Jannek Wernke in der 21. Minute in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Alex Menke den Vorsprung der Mannschaft von Coach Michel Stottmann auf 2:0 (40.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Erik Thole, der noch im ersten Durchgang Sebastian Scherpenberg für Simon Koopmann brachte (40.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für TUS Berge II. Zum Seitenwechsel ersetzte Stefan Kamper von Bippener SC II seinen Teamkameraden Erik Thole. Mit dem 3:0 durch Steffen Kesse schien die Partie bereits in der 57. Minute mit TUS Berge II einen sicheren Sieger zu haben. In der 60. Minute stellte Michel Stottmann um und schickte in einem Doppelwechsel Denis Webering und Mathis Schmunkamp für Alexander Meyer und Kesse auf den Rasen. Für das 4:0 von TUS Berge II sorgte Wernke, der in Minute 62 zur Stelle war. Bippener SC II verkürzte den Rückstand in der 75. Minute durch einen Elfmeter von Thole auf 1:4. Für das 2:4 des Heimteams zeichnete Eugen Bese verantwortlich (77.). Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und Bippener SC II deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich Bippener SC II noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.
Wann bekommt Bippener SC II die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen TUS Berge II gerät man immer weiter in die Bredouille. Einen klassischen Fehlstart legte Bippener SC II hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.
TUS Berge II machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem siebten Platz.
Bippener SC II ist am kommenden Sonntag zu Gast bei FC Talge. TUS Berge II tritt am Mittwoch bei SV Kettenkamp an.