1.Kreisklasse OS-Land Nord A: TUS Berge II – Bippener SC, 1:2 (0:0), Berge (Dienstag, 26.11.2019)
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Eike Lindlage, der in der sechsten Minute vom Platz musste und von Max Hagemeier ersetzt wurde. Nach nur 19 Minuten verließ Jan Pliwischkies von Bippener SC das Feld, Sebastian Scherpenberg kam in die Partie. Torlos verabschiedeten sich beide Mannschaften schließlich in die Pause. Sascha Tietje schickte Philipp Kamper aufs Feld. Tobias Köneke blieb in der Kabine. Marcel Vornholt brachte TUS Berge II in der 59. Minute ins Hintertreffen. Für das 2:0 von Bippener SC zeichnete Robin Schmidt verantwortlich (77.). Robin Schmidt, der von der Bank für Tobias Meyer kam, sollte für neue Impulse beim Gast sorgen (77.). In der 88. Minute erzielte Jannek Wernke das 1:2 für TUS Berge II. Schlussendlich entführte Bippener SC drei Zähler aus Berge.
Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht Bippener SC nach diesem Erfolg auf Platz fünf. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Freitag reist TUS Berge II zu G-W Schwagstorf, während Bippener SC am selben Tag bei SV Grafeld antritt.
1.Kreisklasse OS-Land Nord A: Bippener SC – TUS Berge II, 4:0 (0:0), Bippen Freitag 22.11.2019, 19:30 Uhr)
Mit einer deutlichen 0:4-Niederlage im Gepäck musste die Reserve von TUS Berge am Sonntag die Heimreise aus Bippen antreten. Bippener SC hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gastgeber alle davon und die Partie erfolgreich beendet.
Für Phil Wissmann war der Einsatz nach vier Minuten vorbei. Für ihn wurde Eugen Bese eingewechselt. Bis Schiedsrichter Hubert Brandtner den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 46. Minute versenkte Bese den Ball im Tor von TUS Berge II. Zum Seitenwechsel ersetzte Tobias Meyer von Bippener SC seinen Teamkameraden Tobias Völker. Marcel Vornholt machte in der 50. Minute das 2:0 der Mannschaft von Coach Sascha Tietje perfekt. In der 59. Minute legte Niclas Meyer zum 3:0 zugunsten von Bippener SC nach. Jonte Wagner zeichnete mit seinem Treffer aus der 82. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg von Bippener SC aufkamen. Letztlich feierte Bippener SC gegen TUS Berge II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Trotz des Sieges bleibt Bippener SC auf Platz acht. Durch den klaren Erfolg über TUS Berge II ist Bippener SC weiter im Aufwind.
Der Angriff ist bei TUS Berge II die Problemzone. Nur 21 Treffer erzielte der Gast bislang. Die Elf von Coach Christian Jäger befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen Bippener SC weiter im Abstiegssog. Die Not von TUS Berge II wird immer größer. Gegen Bippener SC verlor TUS Berge II bereits das vierte Ligaspiel am Stück. TUS Berge II musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Tabellenletzte insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Am nächsten Dienstag (19:30 Uhr) reist Bippener SC zu TUS Berge II, gleichzeitig begrüßt TUS Berge II Bippener SC auf heimischer Anlage.
1
|