Bezirksliga Weser-Ems 5: TUS Berge – SC Rieste (Sonntag, 15:00 Uhr)
Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der SC Rieste am Sonntag im Spiel gegen den TUS Berge mächtig unter Druck. Während der TUS Berge nach dem 4:1 über den SC Türkgücü mit breiter Brust antritt, musste sich der SC Rieste zuletzt mit 1:4 geschlagen geben.
Der TUS Berge besetzt momentan mit 15 Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 17:17 ausgeglichen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gastgeber nur einen Sieg zustande. Die Zwischenbilanz des Teams von Trainer Klaus Hartke liest sich wie folgt: vier Siege, drei Remis und vier Niederlagen.
Der SC Rieste besetzt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff des Gastes herrscht Flaute. Erst elfmal brachte die Mannschaft von Coach Thomas Steinkamp den Ball im gegnerischen Tor unter. Rieste muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SC Rieste steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TUS Berge bedeutend besser als die des SC.