Berge Gastgeber war am vergangenen Samstag der TuS Berge. Sechs Teams der Samtgemeinde Fürstenau traten zum Hallenfußballturnier in der Sporthalle an. Im Modus jeder gegen jeden absolvierten die Mannschaften jeweils fünf Spiele mit einer Laufzeit von zwölf Minuten. Das Team mit der besten Bilanz wurde Turniersieger.
Die SG OS-Nordland schaffte es, ungeschlagen zu bleiben, und gewann den Siegerpokal. Die SG Grafeld/ Berge trat mit zwei Mannschaften an und belegten den zweiten und vierten Platz mit jeweils zehn und sieben Punkten.
Titelverteidiger SG Hollenstede/Schwagstorf erreichte dieses mal den dritten Platz. Die Damen des Bippener SC erreichten den fünften Platz mit vier Punkten. Den letzten Platz belegte die SPVG Fürstenau.
Jede Mannschaft erhielt eine Flasche Sekt. Der stellvertretender Samtgemeinde-Bürgermeister Matthias Wübbel überreichte der Siegermannschaft den von der Samtgemeinde gesponserten Wanderpokal.
Organisator Reiner Schröer vom SV Grafeld bedankte sich bei allen Beteiligten und war froh über ein faires und gutes Turnier ohne große Verletzungen und Unstimmigkeiten. jase
Bersenbrücker Kreisblatt vom 10.1.19