Vorankündigung

5. Berger Adventsvolleyballturnier 

Freitag, den 28. Dezember 2018

ab 15:00 Uhr

(weitere Info’s folgen)

 

Berger Weihnachts-Volleyballturnier

Adventsturnier 2017

Hallo Volleyballfreunde,

 

vielen Dank an alle Teilnehmer, Helfer und Gäste des  4. Berger Weihnachtsvolleyballturniers.

Auch wenn es im Vorfeld kleinere Probleme mit der E-Mailadresse gab, haben 18 Teams den Weg nach Berge gefunden. So konnten wir neben den Berger Mannschaften TEAMS aus Nortrup, Löningen, Haselünne und Bersenbrück begrüßen. Die weiteste Anreise hatten hier sicher die Volleyballer aus Bremen und Hunteburg. Neben Volleyballneulingen, Läufern und Fußballer waren aber auch wieder starke Vollyballer mit am Start, so dass es neben Lustigem auch viel Hochklassiges zu sehen gab.

Damit sich die weite Anfahrt des Bremer Team TABASCO auch lohnte, haben sie gleich den Siegerpokal mitgenommen. In spannenden Finalspielen setzten sich die Bremer geben das Team RAINBOW Hoppers (Löningen), die SCHLECHTSCHMETTERFRONT (Bersenbrück) und den HSV VOLLEYS (Hunteburg) durch.

Ebenfalls am Start: Ballaufprall mit Überschall, Hasetaler, Arsenal Long Dong, Blockwürstchen, Zerschmeter0r 2k17, Schmetterlinge, Hubter-TUS- tropfen I & II, Pritsch Perfect, Mette & die bierzig Punkteräuber, Team Menke, Lauftreff Kreuzbergbezwinger, Promillejäger.

Glückwunsch an die Sieger und Platzierten und auf ein Wiedersehen beim 5. Berger Weihnachtsturnier  am Freitag, den 28. Dezember 2018.

 

Das Orga TEAM

Teams 2017

Abschlusstabelle Vorrunde 2017

Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D
Sätze Sätze Sätze Sätze
1. A Schlechtschmetterfront 8 1.B Rainbow Hoppers 7,5 1.C HSV Volleys 5 1.D Tabasco 6
2.A Ballaufprall mit Überschall 5 2.B Zerschmetterer 6 2.C Pritsch Perfect 5 2.D Promillejäger 3
3.A Hasetaler 4 3.B Black Horses 4,5 3.C Punkteräuber 1 3.D Team Menke 2
4.A Blockwürstchen 3 4.B Hubertustropfen I 2 4.C Hubertustropfen II 1 4.D Lauftreff 1
5.A Arsenal 0 5.B Schmetterlinge 0

Berger Weihnachtsvolleyball Turnier - History

Berger Weihnachtsvolleyball Turnier 2016

Bei der diesjährigen dritten Auflage des Berger  Volleyballturnieres traten 15 Mannschaften am 30.12.2016 auf 3 Feldern in 4er-Mixedteams an. Das gemischte Teilnehmerfeld setzte sich im Wesentlichen aus Mannschaften des Damenligen des Osnabrücker Nordlandes aus Berge, Nortrup und Bersenbrück zusammen, die sich allein oder mit männlicher Unterstützung mit den Trainern, Freuden, Familien, Fußballern und Volleyballsenioren im ungezwungenen Rahmen messen wollten. Dem entsprechend vielfältig und phantasievoll waren auch die Mannschaftsnamen im Starterfeld: Herzlake I, Herzlake II, Rainbow Hoppers, Volley Important Persons, ExPandables, Freibier aus Feld 1, Ist mir doch egal!, Team Menke & Friends, NoSports, Erfolgreich Baggern, Pritsch Perfecct, HuberTUStropfen, Trink Sport AG, Baller-dat-mal-rüber sowie Krombacher 11. Auch wenn der Spaß im Vordergrund der Veranstaltung stand, konnten die Zuschauer teilweise hochklassiges Volleyballspiel mit vollem Körpereinsatz bewundern. Nach einer Turnierdauer von mehr 6 Stunden konnten sich das Team „Ist mir doch egal!“ aus Bersenbrück (Foto) ungeschlagen den Siegerpokal und inklusive Präsentkorb sichern. Da aber alle Teilnehmer alles gegeben hatten, wurde selbstverständlich auch Mannschaften mit Urkunden und kleinen Präsenten ausgezeichnet.